Samstag, 25. Juli 2009

18.6. Anfahrt Richtung Malpensa

Mal wieder geht es mit vollem Gepäck auf die Arbeit, gerade noch rechtzeitig ist da noch eine Mail, welche jene anspricht, die in den nächsten Wochen in den Urlaub fahren und daher beim Umzug nicht da sind (alle paar Monate zieht man in unserer Firma um). So bekomme ich denn auch sofort Kisten gestellt, die haben wohl schon ein paar Umzüge hinter sich. Mein Borderpermit für Kirgistan war leider immer noch nicht als Scan bei mir, aber drei Stunden bevor ich auf den Zug muss, ist die Mail mit Anhang sogar da. Das Original kann ich unterwegs abholen, gute Organisation! Tien Shan Travel hat aber auch den Pik Lenin im Angebot, so dass sie in der Nähe des Pamir Highway auch einen Stützpunkt haben.
Da die Italiener so radfeindlich sind, muss ich schon heute los, mit dem Zug und Rad würde ich sonst am anderen Tag nicht rechtzeitig in Malpensa sein, trotz Abflug um 14:00.
Also die Standardroute mti Umsteigen in den Autozug von Brig nach Iselle. Der Passagierwagen ist um diese Zeit immer propevoll mit Italienern, die in Brig arbeiten und die Station in Iselle zuparken. Bis Ormonaso komme ich noch gut dem Gedächtnis nach, kurz vor dem Lago Maggiore muss ich aber nach dem Weg fragen, da die Strasse so nach Süden führt und ich vermute, dass es zum See von der letzten Tour geht. Aber es gibt noch einen Abzweig und ich kann im Abendlicht noch am See entlang fahren, ganz schön noble Hotels hier. Da man fast nirgends am See übernachten kann, nehme ich zum ersten Mal seit vielen Jahren in Europa wieder einen Campingplatz. Für Radler mit Hundehütte gibt mir die Dame, nach etwas zögern meinerseits einen Extrapreis von 10 €. Noch ein letztes Mal ordentlich Duschen.
Auch auf der Anfahrt sieht man Neues, Erstkontakt mit dem Laggo Maggiore, wirklich reizend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen