Montag, 20. Juli 2009

Vorbereitung für einen Ausflug in die Berge

So, jetzt kann es wieder los gehen, vor 2 Monaten konnte ich mir netter Weise nochmal einige Tage im Sommer ausbedingen. Aufhänger war ein dringendes Bedürfnis, ausgelöst durch das Aufschnappen des Routenplanes der Air Baltic. Also im April zwei Flüge gebucht und im Mai noch drei Visa besorgt. Leider war nur für Kasachstan der Standort Bern günstig. Kirgistan und Tadjikistan mussten postalisch angefordert werden, die Tadjiken sind sogar in Wien. Dafür gab es dort gleich das GBAO-Permit mit dazu, für insgesamt stolze 120 €. Da war das kasachische Visum für 25 CHF richtiggehend geschenkt, inklusive persönlichem Abholen und damit erster Vorfreude auf die russisch gefärbte Atmosphäre. Nun muss ich übermorgen schon auf Mailand und es ist immer noch einiges zu packen und recherchieren. Dass man immer so viel Stress mit dem Urlaub hat.

Um diesen etwas zu reduzieren, zumal die Tour ja nur kurz war und auch wenig Internetzugangsoptionen zu erwarten waren, habe ich auf Blogeinträge während der Tour verzichtet. Diese folgen nun nach und nach, basierend auf ein paar Notizen, die ich mir jeden Tag gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen